Weihnachtsaktion für mittellose Inhaftierte

Unsere Weihnachtsaktion für Mittellose Inhaftierte in der JVA Düsseldorf musste in diesem Jahr zum ersten Mal von Spendengeldern finanziert werden. Die alte Tradition, von Spendern ausgesuchte und von uns kontrollierte Weihnachtsgaben zu überreichen, ist somit Geschichte.

Erfreulicherweise kamen genügend Spendengelder zusammen, damit wir für jeden mittellosen Inhaftierten eine ordentlich gefüllte Gabentüte zu Weihnachten überreichen konnten. (s. Fotos) Mittellose Inhaftierte in der JVA Düsseldorf sind an die 200 Menschen, die um Weihnachten kein Geld für einen persönlichen Einkauf zur Verfügung haben.

Für alle Spenden bedanken wir uns herzlich auch im Namen dieser Inhaftieren bei Ihnen.

Wir hoffen sehr, dass Sie auch zum nächsten Weihnachtsfest wieder an die Menschen hinter den Mauern denken.

Ihnen allen wünschen wir ein friedliches, glückliches neues Jahr 2023.

Sie können uns unterstützen durch:

• Geldspenden: Für unsere Beratungsstelle, für Familien und Kinder, für unsere laufenden Ausgaben, u.a. für Personal und Sachausgaben
  • Mitglied im Gefängnisverein: Sie werden Mitglied im Katholischen Gefängnisverein Düsseldorf e.V. mit einem Jahresbeitrag von z.Zt. Euro 20,-.

Für Überweisungen benutzen Sie bitte unser Konto:
Kath. Gefängnisverein D-dorf