Der diesjährige Schulungskurs läuft bereits. Ein neuer Kurs startet im Januar 2025.

Die Schulung findet in 10 Einheiten à 1,5 Stunden statt, 9 davon in unserer Beratungsstelle Kaiserswerther Str. 286

Der Kurs will nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch helfen, sich für oder gegen eine Aufgabe im Bereich des Gefängnisvereins zu entscheiden. Die Teilnahme am gesamten Kurs ist dringend erwünscht.

Anmeldungen für den Schulungskurs 2025 sind ab Oktober/November möglich.

Genauere Informationen erhalten Sie bei:

Brigitte Fey 0211 93882 678 oder per E-Mail

brigitte.fey@jva-duesseldorf.nrw.de

Sie können uns unterstützen durch:

• Sachspenden: (z.B. fremdsprachiger Lesestoff, Spiele, Malutensilien, Gitarren, Materialien zur Selbstbeschäftigung) Sprechen Sie am besten telefonisch oder per E-Mail mit uns ab.
  • Geldspenden: Für unsere Beratungsstelle, für Familien und Kinder, für unsere laufenden Ausgaben, u.a. für Personal und Sachausgaben
  • Mitglied im Gefängnisverein: Sie werden Mitglied im Katholischen Gefängnisverein Düsseldorf e.V. mit einem Jahresbeitrag von z.Zt. Euro 20,-.

Für Überweisungen benutzen Sie bitte unser Konto:
Kath. Gefängnisverein D-dorf
IBAN DE82 3005 0110 0010 1921 77
(BIC DUSSDEDDXXX, Stadtsparkasse Düsseldorf)